Themes:

People:

Projects:

Think:

Talk:

Create:

Act:

Results:

Comparative Research Network:

CoCo Spielsession

Am Langen Tag der StadtNatur laden wir dich herzlich zu einer öffentlichen Spielsession ein. Lerne mehr zum bewussten Konsum durch unser Serious Game.

Umweltbildung kann komplex sein, insbesondere für Menschen mit Lernschwierigkeiten, Sprachbarrieren und sozioökonomischen Herausforderungen. Doch dank Serious Games wird das Lernen spielerisch und unterhaltsam! Wir haben eine fesselnde Spielsession vorbereitet, die nicht nur informativ ist, sondern auch Spaß macht und dabei hilft, besser zu verstehen, wie wir essen, uns anziehen, leben und fortbewegen.

Studien zeigen, dass in Europa ein beträchtlicher Teil des verfügbaren Einkommens für Lebensmittel und Restaurants, Einrichtungsgegenstände und Kleidung ausgegeben wird. Das CoCo-Projekt hat spielerische Übungen entwickelt, die alternative und nachhaltige Ansätze wie Kleidertausch, Urban Gardening, Wiederverwendung und Upcycling erklären. Sei dabei, wenn wir gemeinsam spielerisch lernen, bewusster zu konsumieren!Wir freuen uns darauf, euch bei uns willkommen zu heißen!

Mehr zu CoCo findet ihr hier

Date / Time:
08/06/2024
12:00 pm 2:00 pm

Place:
CRN Research Lounge